Yvonne Pilz - Personaltrainerin und Coach

 

Dipl. oec. Yvonne Pilz

Kompetenz kommt von Kongruenz...

Kompetente Mitarbeiter können die Arbeitsaufgaben erfüllen, weil ihre Kompetenzen weitestgehend kongruent mit den Anforderungen der Stelle sind. Das Ziel im Bereich Personaltraining besteht darin, Mitarbeiterpotenziale so zu entwickeln, dass diese Kongruenz erreicht wird.

 

Unternehmenscoaching verschafft wieder Überblick

Existenzgründer, Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Freiberufler sehnen sich oft danach, einmal in Ruhe über Fragen der künftigen Unternehmensstrategie, organisatorische oder personelle Fragen der Unternehmensführung oder auch persönliche Anliegen nachzudenken. Genau hier setzt Unternehmercoaching an. Unternehmercoaching ist so vielfältig wie die Themen im Unternehmen. Es kann auf Basis einer softwaregestützten Beratung stattfinden, es kann aber auch eine Beratung nach den Richtlinien der Systemischen Gesellschaft werden. Mit meiner Tätigkeit im Bereich Unternehmens-/ Unternehmerberatung orientiere ich mich an den Qualitätsnormen nach EN ISO 9001:2008, nach welcher konsequent alle Unternehmensprozesse an der Frage der Kundenzufriedenheit gemessen werden.

 

 

 

 

 

Yvonne Pilz